Unsere Weißweine


Im Weißweinbereich liegen unsere Stärken, neben den Standardsorten wie Riesling und Burgunder haben wir auch viele Exoten und Newcomer bei uns im Angebot. Wählen sie aus mittlerweile 15 Weißweinsorten Ihren Lieblingswein. Bereits in zwei Jahren ergänzen weitere Rebsorten unser Angebot.

 

Doch beginnen wir im Basisbereich für die alltäglichen Weine, hier steht als  typischer Schoppenwein der Müller Thurgau als Einstieg in die Welt des Genusses an erster Stelle.

Danach gesellt sich der Silvaner und natürlich ebenso Pfalz-typisch schöne mineralische Rieslinge. 

Mit verschiedenen Burgunder-Variationen die da heißen Auxerrois, Weißer Burgunder, Grauer Burgunder und Chardonnay, spannen wir die Brücke von der Basis zum Top Segment.  

 

 Darf ein bisschen mehr Bukett und ausdruck sein, sind wir ganz verliebt in unseren Muskateller und Sauvignon blanc, beides selbstverständlich trocken.

 

Doch auch die süßen Naschkatzen sollen nicht zu kurz kommen, für liebliche Genüsse stehen die etwas in den Hintergrund gedrängten Rebsorten wie Huxelrebe, Scheurebe, Kerner und Morio-Muskat. 

 

Dann gäbe es noch die Königin , der Gewürztraminer,mann könnte Sagen "madame, le dessert" . Er steht nicht ohne Grund am Ende jeder Weinprobe, genau wie das Dessert. Danach schmeckt alles andere fad.

 

Übrigens, Riesling, Weiß- und Grauburgunder , sowie unseren Müller Thurgau gibt es wahlweise trocken oder auch als halbtrockene Variante.

 

Soooo....viel Auswahl.....