kurz WIM, ist eine europäische Kampagne , in Deutschland gestützt von der Deutschen Weinakademie, welche sich für maßvollen Umgang mit alkoholischen Getränken  einsetzt und dort einen Leitfaden erstellt hat. Unter www.wineinmoderation.eu haben wir einen guten Ratgeber in Sachen verantwortungsvoller Umgang mit dem Genussmittel Wein.

 

Gerne haben wir uns nach Publik werden der Information dazu entschieden auch dieses Programm in unserem Weingut aufzunehmen. Wir haben uns bei der deutschen Weinakademie angemeldet und sind seit Mai 2018 registrierter WIM Partner. Dies tun wir aus innerer Überzeugung und sozialer Verantwortung unserem Umfeld zuliebe. Bei maßvollem Umgang bleibt auch die Freude am Produkt.

 

Sie möchten das WIM Programm kennen lernen, klicken sie auf das LOGO von WINE in MODERATION  am Anfang der Seite. Vielen Dank!


Noch Fragen zum komplexen Thema, sehr gerne bin ich für Sie da.

Ihr Jürgen Oerther