Weingut Oerther

Ihr Weingut im Süden der Pfalz

        

 

 

Die Rotweine

 

Unsere Rotweinsorten unterscheiden sich in fünf verschiedene Rebsorten, wobei die meisten sowohl als Rotwein als auch als Roséwein ausgebaut werden.

- Dornfelder, der Inbegriff von tiefdunkler Farbe gepaart mit ausgeprägten Geschmackskomponenten, ist bei uns traditionell trocken oder als spritzige Variante auch halbtrocken im Angebot. Der ideale Begleiter zu dunklem Fleisch oder südländischer Küche. Erfolge verbucht hier ebenfalls unser Dornfelder Roséwein.

- Portugieser, als Roséwein der ideale Sommerwein, mit süffiger Fruchtnote , samtig weich im Abgang überzeugt er als Top Begleiter zu Fisch , als Rotwein eher zu Wildspeisen.

- Spätburgunder, die Elite unter den Rotweinsorten, als trockener Rotwein oder filigranen Roséwein in unserem Betrieb, passt ebenso zu den oben aufgeführten Speisen.

Der Roséwein wird als einizger Rosé in unserem Betrieb trocken ausgebaut.

- Merlot, ergänzt erst seit kurzem unser Angebot, trocken ausgebaut rundet er durch seinen vollmundigen Geschmack unser Angebot nach oben ab.